Schloß Rheinsberg

Seilfähre am -Schmalen Luzin-

luzin1
Rheinsberg1
Serrahn1

Mecklenburg -Vorpommern, bis vor wenigen Jahren war dies für mich noch nicht unbedingt ein Reiseziel. Irgendwie hatte sich im Laufe von vielen Jahren im Kopf eine bestimmte Vorstellung gefestigt, die dann unbemerkt zu dem Vorurteil wurde, so nach dem Motto "Was gibt es da schon zu sehen oder zu erleben".

Aber auch meine Neugier war schon immer sehr groß und das Wissen, das man sich über alles erst ein Urteil erlauben kann wenn man es selbst gesehen oder erlebt hat. Denn Meinungen und Urteile aus 2. Hand sind schon gefiltert und damit grundsätzlich subjektiv!

Und so wurde dann doch mein Interesse an M - Vorpommern geweckt und je mehr ich mich mit dem Thema befasste merkte ich bald das es hier unvergleichlich viel zu Endecken und zu Erleben gibt. Ein Land mit einer Natur wie es sie sonst in Deutschland z.T. gar nicht mehr gibt! Naturschutzgebiete wo absolut keine menschliche Hand irgendetwas richtet (weil wir ja immer meinen in der Natur etwas richten zu müssen), wo die Natur sich wirklich total selbst überlassen bleibt und wo der Wanderer wirklich nur auf den festgelegten Wegen und Pfaden gehen darf. Wo man Tiere sieht (wenn man etwas Glück hat und früh genug aufsteht) die sonst nur noch aus den Medien bekannt sind. Hier ist z.B. das größte Brutgebiet von Adlern und Kranichen in Deutschland und im UNESCO Weltnaturerbe -Serrahner Buchenwälder- kann man der Natur ganz nahe sein und Erfahrungen machen, die sonst im normalen Alltag nicht mehr möglich sind!

Das Land der tausend Seen (was fast wörtlich zu nehmen ist) ist ein Eldorado für alle Wassersportarten, für Wanderer und Radfahrer, dies alles in Verbindung mit einer tollen Natur ergibt Ausblicke und Einsichten und gibt manchem auch die innere Ruhe wieder . Ich bin einfach fasziniert von der Verbindung Wasser und Natur.

Für Interessierte gibt es auch die Möglichkeit in alte und jüngere deutsche und preußische Geschichte einzutauchen und Orte aufzusuchen in denen wahrhaftig Große Geschichte geschrieben wurde, die bis heute unser Leben verändert hat.

Die Ostseeküste mit den bekannten Seebädern sowie die größte deutsche Insel Rügen ist in erreichbarer Nähe und auch nach Berlin ist es nicht übermäßig weit.

Impressum, Copyright und Datenschutz

Film - Intro

Serrahn2

Film - Intro

Neuer Reisebericht über die

 

Mecklenburger Seenplatte

item11
item9
Homegross1
neuigkeiten1
euro1
item10
item12
item13
Neuer Reisebericht über dieHomegross1neuigkeiten1euro1item10